News

Simulationsergebnisse der Planungsvariante

Bestnote für die Abschlussarbeit

Sven Klingenstein erhält für seine Bachelorarbeit mit dem Titel „Erstellung eines gekoppelten 2D-Oberflächenabflussmodells zur Bemessung von Hochwasserschutzmaßnahmen für ein Gemeindegebiet im Kanton Thurgau (CH)“ die Bestnote und schliesst somit sein Studium an der HTWG Konstanz im Studiengang „Bauingenieurwesen“ erfolgreich ab.
Das 2D-Oberflächenabflussmodell und der erstellte Entwurf sind die Basis für künftige Hochwasserschutzmassnahmen in der Gemeinde Kradolf-Schönenberg. Begleitet wurde seine Arbeit seitens der NRP Ingenieure AG von Timo Heinisch.

Wir gratulieren zu dieser Leistung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sven.

Amriswil

NRP Ingenieure AG
Lindenstrasse 1
CH-8580 Amriswil
Telefon: 071 414 74 74
amriswil@nrpag.ch

Weinfelden

NRP Ingenieure AG
Säntisstrasse 6
CH-8570 Weinfelden
Telefon: 071 626 26 10
weinfelden@nrpag.ch

St. Gallen

NRP Ingenieure AG
Heiligkreuzstrasse 9
CH-9008 St. Gallen
Telefon: 071 242 09 20
st.gallen@nrpag.ch

Teufen

NRP Ingenieure AG
Hechtmühle
CH-9053 Teufen
Telefon: 071 335 80 40
teufen@nrpag.ch

Winterthur

NRP Ingenieure AG
Else-Züblin-Strasse 85h
CH-8404 Winterthur
Telefon: 052 244 09 50
winterthur@nrpag.ch

Kreuzlingen

NRP Ingenieure AG
Bernrainstrasse 2
CH-8280 Kreuzlingen
Telefon: 071 677 28 10
kreuzlingen@nrpag.ch